23.11.2009

Erfahrungsaustausch für Unternehmer: 6. Mitteldeutscher Unternehmertag in Leipzig

Bereits zum sechsten Mal findet am 1. Dezember 2009 in Leipzig der Mitteldeutsche Unternehmertag statt. Zu diesem branchenübergreifenden Erfahrungs- und Wissensaustausch werden wieder über 300 mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer erwartet. Die Sachsen Bank ist ebenso wie die zur LBBW-Gruppe gehörende CFH Beteiligungsgesellschaft Mitveranstalter.

Im Eröffnungsplenum wird der Vorstandsvorsitzende der Sachsen Bank, Harald R. Pfab, mit Vertretern der Wirtschaft über Zukunftsperspektiven des sächsischen Mittelstandes diskutieren. Workshops und Diskussionsforen widmen sich praxisnahen Themen wie optimierter Fördermitteleinsatz, Herausforderungen auf dem Weg in neue Märkte oder steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Aspekte in der Unternehmensfinanzierung. "Deutschland vor dem Aufschwung? Strategien für erfolgreiche Unternehmer", lautet dabei das Thema eines von Sachsen Bank und CFH gemeinsam gestalteten Workshops.

Über die Veranstaltung:

6. Mitteldeutscher Unternehmertag, 1. Dezember 2009, ab 12.00 Uhr, The Westin Hotel, Gerberstraße 15, 04105 Leipzig, Infos: http://www.sachsenbank.de/unternehmertag