10.08.2016

LBBW Sachsen Bank erneut Partner der „Sachsen Classic“

Die LBBW Sachsen Bank unterstützt in diesem Jahr zum achten Mal die Rundfahrt Sachsen Classic. „Durch unser Engagement für dieses bekannte und renommierte Automobil-Event zeigen wir gerne unsere Verbundenheit mit der Region. Dabei sind wir nicht nur als fördernder Partner der Rallye aktiv, sondern auch wieder mit fünf eigenen Teams im Fahrerfeld vertreten“, erklärte Sachsen Bank-Vorstand Oliver Fern.

Die 14. Auflage der Sachsen Classic führt die insgesamt 180 Fahrerteams vom 18. bis 20. August 2016 von Zwickau unter anderem durch das Erzgebirge und mit einem kurzen Abstecher nach Tschechien durch das Vogtland bis nach Bad Elster. Von dort fahren die Old- und Youngtimer am 20. August zu einem Etappenstopp beim „Sächsischen Verkehrssicherheitstag“ an den Sachsenring ehe es zur Zieleinfahrt nach Chemnitz geht. Auf ihrer Tour durch die landschaftlich reizvolle Region absolvieren die Teams nicht nur 600 Kilometer Fahrtstrecke sondern dabei auch diverse Zeitkontrollen und Wertungsprüfungen.