15.12.2017

LBBW Sachsen Bank in Chemnitz spendet 3 000 Euro an Aktion Kinderherzen Erzgebirge

Die LBBW Sachsen Bank in Chemnitz unterstützt mit ihrer traditionellen Weihnachtsspende in diesem Jahr die Arbeit der Aktion Kinderherzen Erzgebirge.

Das Foto zeigt (von links) Thomas Göring (LBBW Sachsen Bank Repräsentanz Chemnitz und Leiter des Private Banking Centers Dresden), Christine Matko (Aktion Kinderherzen Erzgebirge) und Frank Heinicke, Leiter der Niederlassung Unternehmenskunden Südsachsen und Thüringen.

Die 2002 gegründete Initiative erzgebirgischer Bürgerinnen unterstützt Kinder aus benachteiligten Familien; dort, wo das Geld knapp ist oder soziale Probleme herrschen. Dazu zählen zum Beispiel Sportfeste, Ausfahrten, Urlaubszuschüsse für kinderreiche Familien, Geld für den Musikunterricht oder ein neues Kinderzimmer und in diesen Tagen fröhliche Weihnachtsfeiern und Weihnachtspäckchen. Gegenwärtig betreut die Aktion Kinderherzen mit 12 ehrenamtlichen Mitstreitern ca. 500 bedürftige Kinder im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg und achtet darauf, dass tatsächlich jeder Spenden-Cent in die Kasse für die Kinder wandert.

„Wir wollen als Bank nicht nur Partner der Wirtschaft in der Region sein, sondern auch einen Teil zum gesellschaftlichen Leben vor Ort beitragen. Dazu gehört für uns auch die Unterstützung sozialer Vereine. Mit unserer Weihnachtsspende möchten wir das besondere Engagement der ehrenamtlichen Mitstreiter der Aktion Kinderherzen Erzgebirge würdigen“, sagte Frank Heinicke, Leiter der Niederlassung Unternehmenskunden Südsachsen und Thüringen. Er übergab gemeinsam mit Thomas Göring von der LBBW Sachsen Bank-Repräsentanz Chemnitz und Leiter des Private Banking Centers Dresden am 14. Dezember den Spendenscheck an Christine Matko, Schirmherrin der Aktion Kinderherzen. „Mit den 3 000 Euro wollen wir Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen. Im Namen aller Kinder und dem Team ‚Kinderherzen schlagen höher’ bedanken wir uns bei der LBBW Sachsen Bank.“

Jeannette Brakemeier